Flüssigdüngen


Warum?

Granulierte bzw. pilletierte Düngemittel brauchen ein paar Tage bis sie ihre Wirkung entfalten, da sie erst in den Wurzelraum gelangen müssen.

Die Flüssigdüngung wird über das Blatt aufgenommen. Durch diese Maßnahme tritt die Wirkung schon nach ein paar Stunden ein.

Die Flüssigdüngung wird vor allem zur Beschleunigung des Vegetationsbeginnes eingesetzt, aber auch vor bevorstehenden Belastungen oder im Zuge einer Unkrautspritzung. Sie regt die Wüchsigkeit extrem an, hat jedoch keine lange anhaltende Wirkung max. 3-4 Wochen.


Wie?

Der Dünger wird im Wasser aufgelöst  und mit einem Spritzgerät, welches die Flüssigkeit fein zerstäubt, gleichmäßig aufgetragen. Der Dünger wird über die Blätter aufgenommen und entfaltet sehr rasch seine Wirkung.


Wann?

 

Grundsätzlich ist eine Flüssigdüngung immer möglich. Besonders sinnvoll ist sie jedoch als Startdüngung vor einer Sportplatzsanierung.



Zur Startseite der Homepage